ELFHUNDERTZWÖLF

WEISSBURGUNDER TROCKEN

 

Der leichtfüßige Weissburgunder verzaubert mit seiner fröhlich-direkten Art, duftigen Birnenaromen und einer feiner Exotik. Er zeigt sich am Gaumen zartschmelzend und einem harmonischen Abgang.

Anbaugebiet Baden
Qualitätsstufe Deutscher Qualitätswein
Alkoholgehalt 13% vol.
Genusstemperatur 10 - 12°C
Bukett duftig und frisch nach Birne, Aprikose und Litschi
Geschmack offen und zugänglich mit Kernobst, Zitrus und unaufdringlicher Exotik
Restsüße 6,0 - 8,0g/l
Verzehrempfehlung besonders gut zu frischer Küche mit Gemüsegerichten, hellem Fisch und Pasta mit leichten Saucen.
Enthält Sulfite  

Der Elfhundertzwölf Weissburgunder trocken leuchtet zitronengelb im Glas und verzaubert mit seiner fröhlichdirekten Art, duftigen Birnenaromen und feiner Exotik. Am Gaumen zeigt er sich saftig, zugänglich mit Kernobst, Zitrus und einer unaufdringlichen Exotik. Ein harmonischer Abgang rundet das Geschmackserlebnis perfekt ab.

 

JETZT BESTELLEN

MUNDUS VINI – Spring Tasting 2021 – Best of Show

Der Elfhundertzwölf Weissburgunder wurde bei der Frühjahrsverkostung 2021 bei MUNDUS VINI mit dem Sonderpreis „Best of Show“ Deutscher Weissburgunder im Lebensmitteleinzelhandel ausgezeichnet. MUNDUS VINI zählt zu den bedeutendsten Weinwettbewerben der Welt unter der Schirmherrschaft des Meiniger Verlags. Bei dieser Verkostung werden die Weine von einer Expertenjury, die sich aus mehr als 300 internationalen Weinprofis aus Handel, Gastronomie und Weinproduktion zusammensetzt, verkostet, beurteilt und prämiert.

Ausgezeichnet wurde die Losnummer L10331