ELFHUNDERTZWÖLF

SPÄTBURGUNDER TROCKEN

 

Dieser moderne, rubinrote Spätburgunder überzeugt mit Finesse und intensiven Fruchtaromen von Waldbeeren und Kirschen. Am Gaumen zeigt er sich samtig, vollmundig und elegant.

Anbaugebiet Baden
Qualitätsstufe Deutscher Qualitätswein
Alkoholgehalt 13,5% vol.
Genusstemperatur 14-16°C
Bukett dunkle Beeren
Geschmack trocken, nach Kirschen und Waldbeeren, weiche Tanninstruktur
Restsüße 4,0 – 5,0g Zucker/l
Verzehrempfehlung kräftiger Käse, Pasta, Rind und Wildgerichte
Enthält Sulfite  

TOP-BEWERTUNG BEI MEININGERS ROTWEINPREIS

Der Elfhundertzwölf Spätburgunder Trocken* wurde beim Meiningers Rotweinpreis mit einer Spitzenbewertung von 90 Punkten ausgezeichnet und gehört damit zu den besten verkosteten Weinen der Kategorie „Spätburgunder trocken“. Der Meiningers Rotweinpreis gilt als einer der bedeutendsten Rotwein-Wettbewerbe Deutschlands. 2019 wurden rund 1.200 eingereichte Weine von einer knapp 50-köpfigen Jury verkostet. Nur rund 20 Prozent wurden mit einer Top-Bewertung von 90 Punkten und mehr bewertet.

*Losnummer L90421
 

JETZT BESTELLEN