ELFHUNDERTZWÖLF

SPÄTBURGUNDER ROSÉ
TROCKEN

 

Dieser elegante Spätburgunder Rosé überzeugt durch eine herrliche Frische und feine Fruchtnoten von Erdbeere und Himbeere. Er ist sowohl ein perfekter Apéritif als auch ein vielseitiger Essensbegleiter.

Anbaugebiet Baden
Qualitätsstufe Deutscher Qualitätswein
Farbe zart rosa
Alkoholgehalt 13% vol.
Genusstemperatur 8 - 10°C
Bukett herrliche Frische und feine Fruchtnoten
Geschmack trocken, nach Erdbeeren und Himbeeren
Restsüße 7,0 - 8,0g/l
Verzehrempfehlung als Apéritif oder auch zu frischen Salaten, leichter Pasta und Geflügel
Enthält Sulfite  

Der Elfhundertzwölf Spätburgunder Rosé trocken schimmert zartrosa im Glas und begeistert mit einer animierenden Frische. Er duftet intensiv nach Aromen von Erdbeeren und Himbeeren. Am Gaumen überzeugt er mit Noten von roten und gelben Früchten und einer herrlichen Saftigkeit. Seine harmonische Säure und der elegante Abgang runden das Geschmackserlebnis perfekt ab.

GOLDPRÄMIERT

Der Elfhundertzwölf Spätburgunder Rosé Trocken* wurde bei der Berliner Wein Trophy mit Gold ausgezeichnet. Der Hauptstadt-Wettbewerb gilt als Deutschlands bedeutendste und größte internationale Weinverkostung. Hier werden weit über 10.000 Weine eingereicht und von rund 400 Juroren verkostet. Am Ende erhält nur ein Drittel der verkosteten Weine eine Medaille.

*Losnummer L90381
 

JETZT BESTELLEN